humorvolle, kurzweilige und knisternde Small-Town-Romance

My Brother's Forbidden Friend -

My Brother's Forbidden Friend
von Piper Rayne

Piper Rayne – My brothers forbidden Friend

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter gibt sich Chevelle Greene noch heute die Schuld an dem Unglücksfall. Schon seit Jahren begleitet sie der beste Freund ihres Bruders Fisher durch schwere Zeiten. Doch die Gefühle für Cam sind keineswegs brüderlich.

Als Cam durch ein Missverständnis dazu gezwungen wird ein rivalisierendes Unternehmen am Hafen aufzubauen und dadurch zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für Chevelle wird, scheint die Freundschaft zu kippen.

Allerdings träumt Cam schon seit Jahren von Chevelle und ist nicht bereit, auch nur die winzigste Chance auf ein gemeinsames Glück verstreichen zu lassen.

Ich habe in den letzten Jahren sämtliche Bücher des Autorinnen-Duos gelesen und kenne sowohl die Bailey- als auch die Greene-Bücher komplett.

Mit Chevelle scheint nun der letzte Band der Greene-Reihe herausgekommen zu sein, ich hoffe aber natürlich noch auf weitere Bücher/Kurzgeschichten aus dem Smalltown-Universum.

Wie immer liest sich die Story sehr schnell weg. Der Erzählstil ist unterhaltsam, kurzweilig und lockerleicht.

Die meisten Charaktere kennen wir bereits aus den vorherigen Büchern obwohl jedes Buch eigenständig lesbar ist.

Die Figurenausarbeitung ist lebendig, vielseitig und diesmal stehen Cam und Chevelle im Fokus.

Chevelle ist eine toughe Jungunternehmerin die auf ihrem Boot Angeltouren anbietet und sich mit Cam im direkten Konkurrenzkamp befindet. Die beiden spielen sich einige Streiche und kommen sich dabei näher. Durch den Verlust der leiblichen Mutter beschützt Chevelle ihr Herz besonders und lässt Gefühle nicht zu nah an sich heran.

Als Cam durch ein Missverständnis nicht nur seine Wohnung, sein Auto und sein Geld verliert, bekommt er eine letzte Chance von seinem Vater: Er muss die neu aufgebaute Firma zum Erfolg führen um seine alten Privilegien zurückzuerhalten.

Er ist Fishers bester Freund und für jeden Streich zu haben, allerdings ist er nicht nur heiß und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, sondern hat auch einen starken Willen als er um Chevelle wirbt.

Mir hat die Dynamik zwischen den beiden ausgesprochen gut gefallen. Ich mag wie sie sich bekabeln und doch in den schweren Momenten füreinander da sind.

Auch die Ausarbeitung der Schauplätze ist wieder bildhaft und atmosphärisch gelungen.

Die Nacht war kurz und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich mag die humorvolle, lockerleichte Erzählart, den Humor, das Knistern, die erotischen Elemente die sich gut in die Story fügen. Ich mag das angenehme Tempo, die Grundspannung und natürlich den Familienzusammenhalt der Greenes.

Auch diese Geschichte kann ich gerne weiterempfehlen.

Das Cover passt sehr gut zu den übrigen Büchern der Reihe.

Fazit: humorvolle, kurzweilige und knisternde Small-Town-Romance. 5 Sterne.