Humorvoller Liebesroman

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2) -

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2)
von Michelle Schrenk

Mein erste Buch von Michelle Schrenk habe ich vor circa zwei Jahren gelesen. Das Buch “Als ob du mich liebst” hat mich direkt angesprochen und seitdem verfolge ich den Werdegang der Autorin. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ihre neue Reihe bei Loewe Intense erscheint.”Wann immer wir träumen” ist der zweite Band, der “Wann immer”- Trilogie von Michelle Schrenk, kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Das Cover ist ähnlich wie der erste Band gestaltet, jedoch diesmal eher in einem lila Farbton. Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut, da es eher minimalistisch gestaltet ist.

Mit dem ersten Band der Reihe hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da mir die Protagonistin nicht so sympathisch war. Umso lieber mochte ich aber Kaia aus Band Zwei. Sie ist zu Beginn zwar noch etwas zwanghaft und zu organisiert, dennoch habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Jakob, der männliche Protagonist, wirkt zu Beginn noch wie ein Bad Boy, doch man merkt bereits nach den ersten Seiten, das Kaias Wahrnehmung von Jakob relativ wenig mit der Realität zu tun hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr humorvoll und das Buch lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte wird nur aus Kaias Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt. An manchen Stellen hätte ich mir auch Jakobs Perspektive gewünscht.

Der Plot hat mir gut gefallen. Die Idee mit einer Liste, kannte ich bereits aus “Als ob du mich liebst”, auch wenn da die Liste andere Punkte hatte. Trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Insgesamt hat mir der zweite Band viel besser als der erste gefallen. Kaia und Jakobs Geschichte ist perfekt für alle, die gerne eine humorvolle Liebesgeschichte lesen wollen.