Humorvolles Abenteuer mit mythologischem Hintergrund

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

von Sarwat Chadda

Sikander freut sich auf schöne Ferien mit dem Freund seines Bruders, da kann er mithilfe einer verzauberten Steintafel seinen toten Bruder zurück unter die Lebenden holen. Allerdings hat er damit auch den Zorn der Drachengöttin auf sich gezogen. Und findet sich überraschend in einem großen Abenteuer wieder...

Das Buch ist der zweite Band mit Sikander, den eine innige Liebe mit seinem Bruder und mit seinen Eltern verbindet. Man kann das Buch aber auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen. Sikander vermisst seinen Bruder Mo ganz arg. Umso schöner ist es, dass Mo plötzlich wieder unter den Lebenden ist. Die Brüder sind beide sehr sympathisch, auch der enge Freund der beiden. Überhaupt sind alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet, nicht nur die Hauptpersonen. Die Geschehnisse dieser Geschichte sind sehr spannend geschildert, man taucht sehr schnell in die Geschichte ein. Kleiner Nebeneffekt ist der Humor, der die gesamte Erzählung einfärbt. Da erstaunt es auch nicht, welche Ausmaße so manche Zerstörung haben kann. Es spielen jede Menge Götter in die Geschichte hinein, der Leser erhält einen spannenden Einblick in die mesopotamische Mythologie.

Mich hat das Buch sehr schnell in seinen Bann ziehen können. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.