Besser erst Band eins lesen

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

von Sarwat Chadda

Zum Inhalt:
Mithilfe einer zauberhaften Steintafel konnte Sikander seinen Bruder zurück ins Leben holen, doch leider hat er damit auch den Zorn einer uralten Drachengöttin entfesselt, die nun den gesamten Kosmos zerstören will.
Mich hat das Cover so angezogen, dass ich mir nicht mal groß den Klappentext angesehen haben und das war vielleicht ein Fehler, denn ich hatte ständig das Gefühl, dass mit Vorkenntnisse des ersten Bands fehlen. Ich fand deshalb die Geschichte schon ziemlich verwirrend. Dennoch hat das Buch schon Potenzial, denn es ist gut geschrieben, lässt sich grundsätzlich schon sehr gut lesen und hat auch Humor. Sikander muss auch einiges an Abenteuern durchstehen, das macht das Buch auch recht spannend. Ich würde jedoch empfehlen vor der Lektüre dieses Buch den Vorgänger zu lesen.
Fazit:
Besser erst Band eins lesen