Hunters persönlichster Fall

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Ein Mann wird verhaftet. Im Kofferraum seines Wagens fuhr er zwei Frauenköpfe durch die Gegend. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um Lucien Folter, der aber mit niemandem, außer Detective Robert Hunter, sprechen will. Lucien Folter ist Hunters Studienfreund. Hunter, der gerade auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub war, verwirft seine Urlaubspläne und bricht auf um seinem Freund zu helfen. Doch ist dieser wirklich so unschuldig, wie Hunter glaubt?

Robert Hunter ist Detective beim LAPD. In die „Die stille Bestie“ wird sein sechster Fall beschrieben. Normalerweise ermittelt Hunter gemeinsam mit seinem Kollegen Carlos Garcia. Dieser ist in diesem Buch allerdings nicht mit von der Partie. Da es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt, kann man dieses Hörbuch auch hören, ohne die Vorgänger zu kennen.

Da dieses Buch ist ein wenig anders als die anderen der Reihe, war alles ein wenig ungewohnt. Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht, wie bei den anderen Bänden. In den anderen Büchern wird eine Leiche gefunden. Der Täter muss gefunden werden. Hier wird schon sehr früh ein möglicher Täter präsentiert. Es geht nicht um die Ergreifung des Täters, sondern darum seine Schuld oder seine Unschuld zu beweisen. Dies ist zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich zum Glück schnell eingefunden. Die Handlung war gewohnt spannend. Der Spannungsbogen bleibt während des gesamten Handlungsverlaufs erhalten. Immer wieder gibt es Spannungsspitzen. Chris Carter überrascht immer wieder durch unerwartete Wendungen und setzt gekonnt Cliffhanger ein, die dafür sorgen, dass man gar nicht aufhören kann zu hören.

Uve Teschner macht seine Sache als Sprecher einfach großartig. Er hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gerne zugehört habe. Auch sein Vortragsstil ist klasse und passte sehr gut zur Handlung. Er schafft es, jeder der auftretenden Personen durch seine wandelbare Stimme ihren eigenen Charakter zu verleihen.

Bei „Die stille Bestie“ handelt es um einen sehr spannenden, aber, wie von Carter gewohnt, auch recht brutalen Thriller. Auch wenn es nicht das beste Buch der Reihe war, hat es mir gut gefallen und mich gefesselt. Es passte zwar zur Handlung, doch ich fand es schade, dass Carlos Garcia in diesem Buch keinen Auftritt hatte. Gut gefallen hat mir, dass man in diesem für ihn sehr persönlichen Fall mehr über Robert Hunter erfährt. Uve Teschners Stimme und sein Vortragsstil haben mich mitgerissen und dieses Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis werden lassen.

Fazit: Nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch ein spannender, fesselnder Thriller