Hygge,Honigmilch und Kerzenschein - ein Syltroman zum Verlieben

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Julia Rogasch schafft es mal wieder in der für sie so besonderen, einfühlsamen Art, die Leser mit dem so typischen Syltflair zu verzaubern.

Inmitten von großen, bevorstehenden Veränderungen begleiten wir Alea nach Sylt, wo sie ihrer Tante Martje, aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes in der Kerzenmanufaktur aushelfen wird. Nach und nach wird ihr klar, was bislang mit ihren Zielen, Träumen und Wünschen passiert ist. Doch nicht nur sie, sondern auch der unmittelbare Nachbar Felix, der sich gerade um Martjes Hundewelpen Nala kümmert, steht vor vielen weitreichenden Entscheidungen.

Zwischen Schmetterlingen im Bauch und einigem Bauchgrummeln müssen alle ihre Richtung finden, um mit den veränderten Situationen klarzukommen. Was bietet sich da an, als auf der vielseitigen Insel ein wenig Aufzutanken und sich den Kopf freipusten zu lassen.

Es hat wieder so Spaß gemacht, zu all den bekannten Charakteren und ihren besonderen Geschäftsideen aus den Vorgängerbänden nun neue liebenswerte Personen kennenzulernen, gleichzeitig einen Einblick in die Kunst der Kerzenherstellung zu bekommen, die mich wirklich begeistern konnte und gleichzeitig diesen Charme und die Einzigartigkeit der Insel wirken zu lassen.

Da darf auch die berühmte Honigmilch, die in jedem Buch ihren Platz findet, nicht fehlen, ebenso wie die typischen Winterdüfte, das raue Klima gemischt mit all den Sehenswürdigkeiten, die so typisch für Sylt sind.

Ein Hauch von Freiheit, Weite, Heimat zusammen mit einer wundervollen, berührenden romantischen Geschichte, die mit allerlei Geheimnissen und Hürden verbunden ist. Durch all die Beschreibungen der Örtlichkeiten, den traditionsreichen Ecken, der abwechslungsreichen Kultur aber auch dem besonderen Winterzauber wird man komplett abgeholt und darf mit diesem Buch an einen Ort reisen, den man so schnell nicht wieder vergessen wird und den man immer mit den Büchern dieser Autorin verbindet.

Das Thema Hygge Feeling passt perfekt zu diesem Wohlfühlroman und hält auch sonst so einige Überraschungen bereit.

Ankommen, loslassen, wohlfühlen – das perfekte Konzept ist auch in diesem Roman wieder aufgegangen.