viele Sorgen

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer -

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer
von Julia Rogasch

Eigentlich war Alea schon so gut wie auf dem Weg nach Bayern, um dort mit ihrem Freund beruflich durchzustarten. Doch Aleas Tante ist gestürzt und muss im Krankenhaus bleiben. So reist Alea nach Sylt um für ihre Tante und deren Kerzenmanufaktur da zu sein. Doch ihr Freund sieht nicht ein, warum Alea ihrer Tante helfen will und macht mit ihr Schluss. Alea hat keine Zeit, über die beendete Beziehung traurig zu sein, denn die Manufaktur verlangt ihr alles ab. Und da ist noch der kleine Welpe ihrer Tante. Doch zum Glück hilft der Nachbar ihr bei dem Hund. Alea und Felix freunden sich an, doch irgendetwas verheimlicht ihr Felix.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und gut geschrieben. Für Alea ist es klar, dass sie ihrer Tante, der sie so vieles verdankt, helfen wird. Doch ihr Freund sieht es anders und macht mit ihr Schluss. Auf Sylt lernt Alea dann den jungen Nachbar ihrer Tante kennen und verliebt sich in Felix. Felix hilft ihr wo er nur kann, doch er ist öfters komisch und verschlossen. Alea hat Angst wieder verletzt zu werden. Aber sie hat auch noch andere Sorgen. Ihren neuen Job ihn Bayern kann sie jetzt vergessen, aber die Kerzenmanufaktur ihrer Tante bringt nicht genügend Umsatz für zwei Leute. Ich war sehr gespannt, was sie sich alles einfallen lassen wird um den Umsatz erhöhen zu können und vor allem was es mit Felix auf sich hat. 5 von 5*.