Ich bin begeistert!

Mr. Peregrines Geheimnis - A. J. Hartley

Mr. Peregrines Geheimnis
von A. J. Hartley

Darwen ist 11 Jahre alt, und kommt aus England! Nun lebt er bei seiner Tante, da seine Eltern bei einem Autounfall um's Leben gekommen sind. Er kommt auf eine sehr betuchte Schule, auf der die Kinder zu Disziplin erzogen werden. Alles ist sehr streng, und so gut Darwen auch versucht sich anzupassen, seine versnobten Mitschüler machen es ihm nicht einfach! Eines Tages entdeckt er einen menschenartigen Vogel im Einkaufszentrum, und folgt ihm in ein Spiegelgeschäft. Dort lernt er den etwas eigenartigen Mr. Peregrine kennen. Von ihm bekommt er einen kleinen Taschenspiegel, der sich dann zu Hause in seinem Schrank als ein Tor in eine fremde Welt entpuppt. Dort ist es wunderschön, ein Wald und Motte. Eine kleine leuchtende feenartige Gestalt, mit der er sich anfreundet, und von der er erfährt, welche Gefahren hier auf ihn und seine Welt lauern. Ein Glück findet er mit Alexandra und Rich wahre Freunde, und gemeinsam nehmen sie die Herausforderung an, Silbrica und ihre Welt, vor Schrubbler, Schattengestalten und dem grausamen Ende zu bewahren.

Ein Kinderbuch, das so toll geschrieben ist, das man sich darin verliert. Wunderbarer Schreibstil, bildliche Erzählung! Das Cover ein absoluter Hingucker. Tolle Charaktere, eine tolle Fantasiewelt. Ich bin sicher, das dieses Buch ganz viele Leute begeistern kann. Es entführt dich in eine andere Welt, lenkt dich komplett vom Alltag ab.

Hier hat man so viel Spaß beim Lesen, und empfindet sehr stark mit! Ich hoffe, es geht bald weiter mit der Geschichte, damit ich noch mal nach Silbrica reisen kann!