Ich bin begeistert! Spannung à la Elke Schwab - einfach toll

Mord ohne Grenzen - Elke Schwab

Mord ohne Grenzen
von Elke Schwab

Toller Krimi mit Lokalkolorit

Vor vielen Jahren war ich mal im Saarland und im Elsaß beruflich unterwegs. Und dieser Krimi hat mich an diese Zeit erinnert, und an die Menschen mit dem besonderem herben Charme. Mord ohne Grenzen ist nicht nur ein Krimi mit Lokalkolorit. Er ist viel mehr. Man spürt dass hier sehr fundiert recherchiert wurde. Die Atmosphäre ist so echt, so überzeugend, und ich bin begeistert. Elke Schwab, selbst Saarländerin, die im Elsass lebt, lässt im Elsass morden. Während die alleinerziehende Mutter Sabine Radek, ihr neues Zuhause in dem 200-Seelen-Dorf Potterchen im Krummen Elsass besichtigt (ein Haus, dass sie von ihrem Onkel geerbt hat), verschwindet ihre vierjährige Tochter Annabel.
Ist Annabel einem Mord zum Opfer gefallen? In ihrer Verzweiflung ruft Sabine ihre Freundin und Kriminalkommissarin Tanja Gestier an und bittet sie um Hilfe. Daraufhin reist Tanja ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort. Die Kollegen auf der deutschen Seite ermitteln in der saarländische Weinregion Perl und in Luxemburg. Tanja findet heraus, dass in dem kleinen elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur. Wer und vor allem was steckt hinter all dem?
Wer einen besonderen Krimi mit Lokalkolorit mag, wird hier bestens bedient. Zudem hält er einige Überraschungen bereit und wer die schwärzeste Seele hat, bleibt bis zum Schluss offen. Meine absolute Leseempfehlung.