Ich bin mir sicher: Von Magnus bekomme ich nie genug!! Ein absolutes MUSS!

Die Chroniken des Magnus Bane - Cassandra Clare, Maureen Johnson, Sarah Rees Brennan

Die Chroniken des Magnus Bane
von Cassandra Clare Maureen Johnson Sarah Rees Brennan

》INHALT:

Seine Vergangenheit ist noch geheimnisvoller als sein gegenwärtiges Leben! Tauchen Sie ein in die Welt von Magnus Bane – das Leben des rätselhaften Hexenmeisters und seiner schillernden Persönlichkeit über die Jahrhunderte!

》EIGENE MEINUNG:

Nachdem ich die "Chroniken der Unterwelt" und "Chroniken der Schattenjäger" gelesen habe kann ich sagen: Magnus Bane ist mein absoluter Lieblingscharakter! :) Ich liebe seine unkonventionelle Art, bewundere ihn für seine Fähigkeit immer noch so stark zu lieben und bin begeistert von all den Geheimnissen, Erlebnissen und Kenntnisse über Zusammenhänge der er hat. Entsprechend habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Ich habe gelacht, geweint, war gespannt, fasziniert, berührt und vieles mehr!

In diesem Sammelband sind 10 Kurzromane (plus “Der Anrufbeantworter des Magnus Bane” in der Taschenbuchausgabe) zusammengefasst, die zwischen April 2013 und Januar 2014 als eBooks erschienen waren. Geschrieben sind die von Cassandra Clare und den Co-Autorinnen Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson. Der Schreibstil ist trotzdem gewohnt flott, bildhaft und extrem angenehm zu lesen! Das Cover passt sich an die Gestaltung der „City of…“-Bücher an und trägt doch seinen eigenen Stempel. Ich mag das stimmige, hellblaue Outfit!

Man lernt Magnus dabei von vielen verschiedenen Seiten und immer tiefergehend kennen. Es hat mir solche Freude gemacht weiter hinter seine „harte Fassade“ zu blicken, viele Zusammenhänge zu erkennen, Anspielungen besser zu verstehen und dadurch auch alte Bekannte wieder zu treffen. Einige Szenen bereichern die bisherigen Geschichten, manche waren ganz neu – jede davon hat für mich allerdings dazu geführt das Bild abzurunden und trotzdem immer noch mehr erfahren zu wollen!

Die Erzählungen spielen dabei in völlig unterschiedlichen Zeiten, Ländern und Situationen. Wie wundervoll abwechslungsreich und spannend! Dieses Buch sollte sich wirklich kein Fan entgehen lassen!

》FAZIT:

Wie wunderschön war es hier 10 Kurzgeschichten vorzufinden, die einem den obersten Hexenmeister von New York, sein bereits langes Leben, sein Wissen, seine Liebe, sein Wesen uvm. noch näher bringen! Ich will mehr!