Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Buch!

Marley & ich - John Grogan

Marley & ich
von John Grogan

Marley & Ich

Von John Grogan

John und Jenny Grogan beschließen, sich einen Hund zu kaufen. Als sie den Labradorwelpen Marley sehen, ist es um sie geschehen und ab sofort gehört er zur Familie Grogan. Doch die beiden haben nicht mit Marley´s Temperament gerechnet!

Nachdem die Zeitungskolumne von Journalist John Grogan über seinen Hund Marley so gut ankam entschloss er sich, ein autobiografisches Buch über den, seiner Aussage nach, frechsten Hund der Welt zu verfassen. Das Buch umfasst Marleys gesamtes Leben bei John´s Familie, von der Ankunft als Welpe, seinen wilden Jugendjahren, das Erwachsenenleben…..

Hierbei hat der Autor die schönsten, lustigsten und einfach herzlichsten Momente von Marleys Leben niedergeschrieben.

Abgerundet wird das Buch durch Lebensereignisse von Marleys Frauchen und Herrchen, wie z.B. die Geburt der Kinder.

Zum Ende des Buches hin wird es tieftraurig, also Taschentücher bereitlegen.

Das besondere an Marley ist, dass er sich nur schwerlich etwas vorschreiben lässt, für jeden Unfug zu haben ist, jedoch niemals bösartig ist und den man gerade deswegen so liebt!

Im einen Moment lacht man über Marleys Schandtaten, im anderen Moment leidet man fast mit der Familie Grogan, denen wiedermal eine teure Reparatur aufgrunddessen bevorsteht.

Es wurde vor einigen Jahren erfolgreich verfilmt mit Jennifer Aniston und Owen Wilson in den Hauptrollen.

Selten habe ich ein so herzliches, erfrischendes, lustiges, melancholisches und ebenso packendes Buch gelesen!

Umso eindringlicher  macht es die Tatsache, dass es sich um ein autobiografisches Buch handelt.

Das Buch stand zurecht viele Wochen weit vorne auf den Bestsellerlisten und ist nicht nur für Hundefans eine sehr starke Empfehlung von mir!

Ich kann das Buch mit drei Worten zusammenfassen: Ich liebe es!

Kommentare

Irmi_bennet kommentierte am 10. Juni 2014 um 21:44

Ich bin ein Hundemensch und liebe das Buch auch sehr! :-)