Ich bleibe bei dir

P.S. Ich liebe Dich
von Cecelia Ahern

Es gibt wenige Liebesbücher die mich so berühren konnten wie "P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern.
Es geht um die junge Holly, die ihren Mann Gerry durch einen Herzinfarkt verloren hat und nun versuchen muss ihr Leben ohne ihn zu gestalten. Doch ganz allein ist sie nicht. Vor seinem Tod hat Gerry dafür gesorgt, dass Holly ein Jahr lang Briefe von ihm bekommen wird, die sie nun auf ihren Trauerprozess begleiten und sie nach und nach wieder ans Leben mit seinen Freuden heranführen.
Dieses Buch lebt vom Zulassen von Emotionen, von der Verarbeitung der Trauer und vom erneuten Einlassen auf das Leben, denn, wie es im Buch so schön traurig heißt, manche Menschen bleiben nur ein Kapitel des eigenen Lebens und nach ihrem Ende folgen noch weitere Lebensabschnitte.
Dieses Buch rührt definitiv oft zu Tränen, spricht die Gefühle an, ermöglicht aber auch, sich mit der Protagonistin Holly mitzufreuen. Es lohnt sich definitiv, sich auf dieses berührende Buch einzulassen, aber Achtung, Taschentücher dürfen nicht fehlen.