Ich - einfach witzig!

Ich. Neben der Spur - Allie Brosh

Ich. Neben der Spur
von Allie Brosh

llie gräbt einen Zettel aus, den sie sich als Kind an ihr erwachsenes Ich geschrieben hat - und damit fängt alles an ...
Allie Brosh ist eine Bloggerin, deren Zeichnungen (ihr pink gekleidetes Abbild) Man vielleicht sogar von Memes aus dem Internet kennt. In ihrem Debütroman lässt sie uns an ihrem schrägen Leben mit Worten und anhand von Zeichnungen teilhaben.

"Ich. Neben der Spur" ist zugegeben ein Buch, das nicht in mein Leseschema passt. Es ist kein richtiger Roman und es geht nicht wirklich um Liebe oder ähnliches, aber ich musste dieses Buch trotzdem lesen.
Warum?
Ich liebe, liebe, liebe die Zeichnungen! Ja klar, das ist nur ein bisschen Paint, nicht mal richtig gekonnt, aber ich habe mich in diese pinke Allie mit den blonden Zopf irgendwie verliebt. Ihr Comic-Ich ist so schön schräg udn witzig und ich fand mich zumindest in ein paar Cartoon-Stellen selbst wieder.
Am meisten gefiel mir die Stelle mit dem "Erwachsensein" und alle selber machen :D Aber auch der Weltspaziergang der jungen Allie mit Mutter und Schwester war sehr witzig umgesetzt. Und was ich sehr geil fand, da kommt zum Beispiel ein Spielzeug-Papagei vor, der alles nachplappert - Tja, meine Eltern haben mir so einen auch mal geschenkt und es war ähnlich wie im Comic ;)
Ich kann das Buch schwer beschreiben ... Ihr müsst aber unbedingt die Leseprobe lesen! Da kann man schon mal beurteilen, ob der Humor in euer Schema passt.
Was ich zudem noch sehr gut an dem Buch finde ist, dass ich öfters mal durchblättern werde, weil ich diese Comic-Strips einfach so herrlich lustig finde! :)

Verrückt, durchgeknallt, irre - das Cover passt super zum Inhalt des Buches! :)

Wie gesagt, man muss den Humor mögen und die Art wie das Buch geschrieben ist: immer nur ein paar Sätze und dann wieder einen Comic-Strip. Aber ich michte es vor allem, weil es mich an mich erinnert hat.

Ich vergebe gute 4 Sterne :)