Ich freue mich auf Band 2!

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

~~Willkommen in Green Valley, Tennessee, der Stadt der Brüder, Bärte und Biker!

Die Zwillinge Beau und Duane Winston teilen zwar ihr verboten gutes Aussehen, ansonsten könnten sie jedoch verschiedener nicht sein. Wo Beau freundlich und zuvorkommend ist, ist Duane verschlossen und grüblerisch. Kein Wunder, dass Jessica James schon seit Jahren heimlich für Beau schwärmt, während Duane ihr nur Ablehnung entgegen bringt. Doch als Jessica nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, zurückkehrt, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung (inklusive intensiven Knutschens) und Jessica befindet sich mitten im Gefühlschaos. Zumal ihre Rückkehr in die heimatliche Kleinstadt eigentlich sowieso nur kurzfristig sein soll. Aber Duane Winston ist nicht nur schwer zu verstehen, er ist noch schwerer hinter sich zu lassen.

Ich habe bereits einige dieser „Zwillings-Verwechslungs“-Romane gelesen – die gibt es mittlerweile ja wie Sand am Meer  Meine Erwartungen an „Winston Brothers“ waren daher nicht allzu groß, da mir die Leseprobe aber sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf einen entspannenden Lesegenuss gefreut.

Und ich kann wirklich behaupten – ich wurde sehr zu meinem eigenen Erstaunen – nicht enttäuscht! Die Protagonistin Jessica war mir sofort sympathisch, ich spitze Zunge hatte es mir sofort angetan. Nicht nur einmal musste ich über ihre Schlagfertigkeit und lockeren Sprüche lachen, ihre kecke Art konnte mich total verzaubern. Und auch Duane – der etwas zurückgezogenere Winston-Zwilling konnte mich total von sich überzeugen. Seine mitfühlende, liebevolle und familienbewusste Art machte es mir aber auch wirklich nicht schwer in zu lieben. Und dabei hätte ich nie gedacht, dass ich rothaarige Typen ernsthaft attraktiv finden könnte ;-) Und das Schöne daran – genaue wie Duane war auch ich der Meinung, dass die beiden Buchfiguren absolut 100%ig zusammenpassen. Bei diesen beiden bekam der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“ eine ganz neue Bedeutung.

Die beiden forderten sich immer wieder Gegenseitig heraus und lockten sich so aus der Reserve. Auch konnte ich bei beiden – bei Jessica als auch bei Duane – während dem Lesen eine positive Entwicklung feststellen.

Es gab auch sehr viele humorvolle und witzige Stellen im Buch, ich habe wirklich ein paar Mal ein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Auch der Schreibstil war super einfach und angenehm zu lesen, die Buchseiten flogen wahrlich nur so dahin. Auch das Buchcover gefällt mir gut, auch wenn es mich jetzt nicht aus den Socken haut. Und ehrlich gesagt muss ich gestehen, sahen die Zwillinge in meiner Fantasie ganz anders aus als das Model am Cover.

Auch die vielen Nebencharaktere wurden sehr detailreich und liebevoll beschrieben. Besonders die Geschwister von Duane habe ich sofort ins Herz geschlossen. Und da alle Brüder (außer Duane) ja noch Single sind – und sich bereits eine Liebesbeziehung zwischen zwei Nebencharakteren erahnen ließ – bin ich schon sehr auf die Folgebände gespannt!

Fazit:

Ich habe wie bereits erwähnt nicht allzu viel erwartet – dafür aber umso mehr bekommen! Mir gefiel dieser „Ich habe den falschen Zwilling“ Roman mit Abstand am besten, von all jenen, die ich bisher schon gelesen hatte. Ich empfehle dieses Buch daher unbedingt weiter!

Liebe Grüße, lisamarie_94