Ich habe eher mit etwas anderem gerechnet

Rattensommer -

Rattensommer
von Juliane Pickel

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und passend für einen Jugendroman. Mit dem knalligen rot ist es sehr auffällig und es passt super zum Sommer.

Inhalt: Es geht um Lou und Sonny, die beste Freundinnen sind. Für die beiden ist der Sommer sehr langweilig, doch dann wird er Mörder von Sonnys Mutter aus dem Gefängnis entlassen und der Sommer nimmt eine ganz neue Wendung. Zusammen erleben zusammen die erste Liebe und kommen sich näher. Durch dann passieren Ereignisse, die nicht nur ihre Freundschaft für immer verändern konnte.

Meinung: Ich fand das Buch solide, obwohl ich mich Anfangs mit dem Schreibstill und mit den Charakter schwer getan habe. Vor allem mit Sonny habe ich nich schwer getan. Die Freundschaft zwischen den beiden Freundinnen war sehr toxisch, habe ich glaube, sie musste so sein. Sonnys Charakterentwicklung hat mich positiv überrascht. Und ein großer Pluspunkt an dem Buch war, dass es sehr spannend war und die ein oder andere Überrascht hatte. Auch wenn ich gedacht habe, dass eine Liebesgeschichte im Vordergrund steht.