Ich habe es sehr gemocht

Shooting Star -

Shooting Star
von Anika Sawatzki

Erster Eindruck:
Man könnte anhand der Inhaltsbeschreibung durchaus erstmal denken das es sehr sportlastig sein könnte, aber dem ist nicht so. Den Thrillerpart bekommt man tatsächlich bereits am Anfang des Buchs zu spüren, aber nicht auf eine übertriebene Weise.

Protagonisten:
Sabrinas und Alinas Freunschaft war für mich toll zu lesen, weil sie zeigt wie man gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen kann.
Ich war neugierig auf Sabrinas Geschichte, da es einiges gab was hinter ihrer meterhohen Mauer um sie herum versteckt sein kann, was sich zu entdecken lohnt. Die Stärke sich für andere einzusetzen hat mir am meisten gefallen, da es zeigt zu was man in der Lage ist für andere zu tun. Denn für andere zu kämpfen ist immer einfacher als für sich selbst.
Ein Charakter der mehr ist als das was man zu Beginn erfährt, ist Robin. Man kann in ihm die Sportskanone sehen, doch blickt man genauer hin ist da einiges mehr an Tiefe vorhanden.
Das Miteinander zwischen den beiden ist mal etwas anderes und lässt sich nicht einfach definieren oder in Schubladendenken pressen.

Es war neu für mich, Protagonisten aus einer anderen Buchreihe zu treffen, dessen Bücher sich von dem jetzigen Genre unterscheiden. Auch wenn sie nicht die Hauptcharaktere waren, was es gleichzeitig auch spannend gemacht hat, zu lesen wie die Autorin das umgesetzt hat. Es geschah viel in dieser Geschichte, es wurden gute Momente und auch ernste Themen sensibel angesprochen, was ich sehr wichtig fand. Es war toll zu lesen wie sich manche Dinge entwickelt haben, auch wenn tragische Momente vorangingen. Eine Geschichte die eine gewisse Romantik und den Thrillerfaktor gekonnt vereint ohne übertrieben oder erzwungen zu wirken. Lest es unbedingt.