Ich hatte etwas vollkommen anderes erwartet ...

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Cover:
Das Cover des Buches ist ziemlich in Blau gehalten. Eigentlich ist es komplett blau ^^
Ich nehme an, das Mädchen auf dem Cover soll Alex darstellen, jedenfalls habe ich sie immer beim Lesen ein bisschen im Kopf gehabt, da sie auch ganz gut passt. Alles in allem ist das Cover sehr hübsch anzusehen und man würde auch danach greifen, um sich den Inhalt durchzulesen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Buch ohne Schutzumschlag beinahe noch besser aussieht. Es ist nicht so langweilig eintönig wie die Mehrheit der Bücher, sondern es ist ebenfalls Blau mit der Abbildung eines düsteren Waldes. Sehr schön gemacht.

Charaktere:
Die Charaktere finde ich klasse in diesem Buch. Alex, die eigensinnige, dickköpfige Hauptperson. Sie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und ist kurz vorm Aufgeben aber dann kämpft sie doch um ihr leben und um die Menschen, die ihr am Herzen liegen.
Ellie, die kleine zickige 8-jährige. Erst verstehen Alex und sie sich überhaupt nicht aber dann wird es doch richtig rührend und sie wird doch noch lieb :)
Tom, der Soldat der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und Alex und Ellie rettet ist wirklich niedlich, wie er sich um Alex kümmert und ganz besonders wie er mit Ellie umgeht finde ich so süß. Er ist wie ein Vater für sie und würde für die beiden sterben.
Chris, ihn mochte ich anfangs nicht so besonders, wegen Tom aber mittlerweile mag ich ihn sogar etwas mehr, einfach seine Art und seine Gefühle für Alex *_*
Die anderen aus Rule sind auch vielseitige Charaktere und man weiß nicht wirklich was hinter dem jeweiligen Verhalten steckt. Ich liebe solche undurchsichtigen Charaktere über, die man nur nach und nach etwas erfährt.

Geschichte:
Die Geschichte um Alex ist herzerwärmend. Ich dachte anfangs das Es eh nur irgendeine Liebesschnulze ist aber dann war ich überrascht. Man sollte doch den Klappentext lesen ^^ Ich wusste überhaupt nicht das Es Richtung Weltuntergang geht und Menschenfressende-Zombieteenies :D
Ich war positiv überrascht. Das war eines der Bücher, die ich wirklich skeptisch begutachtet habe und ich war begeistert. Es hat mich wirklich manchmal den Schlaf gekostet, dieses Buch, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte, weil es eben so spannend war, trotz kleiner Stellen, die mal etwas hingezogen waren und dürftig ist im Großen und Ganzen die Story klasse und man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Schreibstil:
Von Anfang an war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist locker und lässt sich wirklich richtig schön flüssig lesen und man merkt gar nicht, wie schnell man die Seiten umblättert.

Fazit:
Ich musste lange überlegen, wie ich es bewerte. Zu 5 Punkten hat mir noch etwas gefehlt. Es sind manchmal stellen, die ziehen sich zu sehr und manchmal war es auch etwas langweilig aber im Großen und Ganzen ist es ein klasse Buch, was ich jedem nur weiterempfehlen kann.
Die Story ist mal wieder etwas komplett anderes und richtig spannend und manchmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.
Das gemeine sind natürlich die Worte … Fortsetzung folgt … :D Ich will wissen wie es weitergeht es hört auch an einer ziemlich miesen stelle auf.
Nach Langem hin und her hab ich mich für 4 Sterne entschieden. *_*
Super Buch.