Ich hatte mehr erwartet

Israel - Hin und weg! -

Israel - Hin und weg!
von Heidi Ossowski

Leider hat mich das Buch eher genervt als berührt

Auf dieses Buch hatte ich mich so gefreut, weil es so spannend klang und ich auch gerne selbst einmal nach Israel reisen würde. Leider war ich ziemlich schnell von der Schreib- und Denkweise der Autorin genervt. Einfach überhaupt nicht meine Wellenlänge. Ich empfand ihr Geschriebenes leider oft ziemlich oberflächlich und auch unstimmig. Zum Beispiel weint sie an einer Stelle, sagt aber dann, dort wäre zuviel los gewesen, um richtig zu fühlen und zu spüren. Am meisten aber haben mich ihre Gespräche mit Gott gestört, das fand ich wirklich anmaßend.

Ich hätte mir noch mehr Einblicke in dieses uns so fremde Land gewünscht, tiefergehende Infos und mehr Inhalt. Trotzdem war das Buch auch so interessant und an vielen Stellen unterhaltsam. Die Bilder fand ich auch gut, da hätten Unterzeilen geholfen, um besser zu erkennen, was man sieht. Gut gefallen haben mir die Zitate oder Witze, die jedem Kapitel vorangestellt waren.

Insgesamt leider nicht ganz, was ich erwartet hatte. Schade, meiner Meinung nach hätte man hier mehr rausholen können.