ich hatte mir mehr erhofft

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Sylvie und Dan sind schon seit einigen Jahren verheiratet und machen einen Gesundheits-Check-up. Dort erfahren sie von ihrem Arzt, dass sie noch mindestens 68 Jahre lang gesund leben können. Anstatt sich zu freuen, ist diese Nachricht für beide ein Schock! So eine lange Zeit?? Wollen wir das? Wie wird das aber dann?? Wir kenne uns doch jetzt schon in- und auswendig. Beide beschließen den Alltag aufzupeppen und wollen sich gegenseitig mehr überraschen.

Der Klappentext dieses Buches hat mich sehr angesprochen. Ich fand es witzig und eine gute Idee den Alltag etwas überraschender zu gestalten, doch leider hat mich dieses Buch in der Hinsicht mehr als enttäuscht. Am Anfang gab es mehr oder weniger ein paar Überraschungen, doch dann verlor sich das Buch in einer komplett anderen Geschichte als beschrieben.

Durch den flüssigen Schriebstil und die sympathischen Protagonisten ist es insgesamt eine tolle Geschichte. Der Witz und die Komik kamen bei mir hier allerdings auch zu kurz, dennach war es sehr charmant geschrieben.

Wer den Inhalt zum Klappentext lesen möchte, wird hier sicherlich enttäuscht. Ein etwas anderer Klappentext und das Buch wird mit Sicherheit für viele eine interessante Geschichte.