Wenn Träume Wurzeln schlagen -

Wenn Träume Wurzeln schlagen
von Julia Parin

Wenn Träume Wurzeln schlagen“ ist eine Geschichte in der Geschichte. Die Autorin Julia Parin schrieb die Story in der 3. Person aus der Sicht von Charlie. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte mich mit dem Strom der Handlung treiben lassen. Der Spannungsbogen baute sich recht langsam auf. Doch das Ende fand ich sehr schön beschrieben.

Charlie versteht sehr wenig vom Gärtnern, geschweige vom Gemüse anbauen. Doch als ihre Großmutter Freya ins Krankenhaus muss, blieb ihr nichts anderes übrig. Die Geschichte von Charlie konnte mich nicht richtig mitreißen. Das erhoffte schmunzeln blieb leider aus. Dennoch habe ich gerne die Storyline mit ihr und Matteo verfolgt.

„Eine Geschichte ist wie ein Wollknäuel, um an das Ende zu gelangen, muss man dem Faden folgen.“

Freya ist so ein bezaubernder Charakter. Die Kapitel und die Dialoge mit ihr haben mir besonders gefallen. Ich konnte mich gut ihn sie hineinversetzen und habe ihre Geschichte mit Spannung verfolgt.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum Setting und macht richtig Lust auf die Gartensaison. Ich kann das Buch für jeden Empfehlen der eine ruhige Story mit viel Schrebergarten Flair und etwas Romantik mag.