ich liebe diese Reihe

Erwählte der Ewigkeit - Lara Adrian

Erwählte der Ewigkeit
von Lara Adrian

Kurz-Meinung:
Die Midnight Breed Reihe sollte man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, ansonsten versteht man nichts von der Hintergrundgeschichte. Die Welt die hier erschaffen wurde ist tolle Urban Fantasy. Die Vampire sind hier stammen von Aliens ab und es gibt noch so einige Besonderheiten, die ich hier nicht mehr alle aufzähle. Wer diese noch nicht kennt, sollte dringend die ersten Bände lesen. Auch wenn sich die Kombination Alien und Vampir sehr merkwürdig anhört, passt es hier wirklich toll. In diesem 10. Band kommt die Grundhandlung, um die Stammesvampire und den großen Feind Dragos nun zum Ende. Viel kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern. Ich war mit dem Ausgang zufrieden. Der Endkampf war actionreich und spannend, aber nicht zu sehr, was für mich ideal ist.

In diesem Band geht es um Tavia und Sterling Chase. Tavia ist die Sekretärin oder Assistentin eines wichtigen Politikers, den Dragos (der Bösewicht der Reihe) unter seine Kontrolle bringen will. Es gab noch eine weitere Überraschung Tavia betreffend, die ich genial inszeniert fand, hier aber aus Spoilergefahr nur vage erwähne. Chase kennen wir schon aus einigen Vorgängerbänden und gerade im letzten ist er mir immer sympathischer geworden und ich habe sehr für ein gutes Ende für ihn gehofft. Ob er das kriegt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Sterling hat ja seit dem letzten Buch deutlich mit der Blutgier zu tun. Er kann sich kaum noch kontrollieren und verlässt den Orden. Auf sich allein gestellt kämpft er gegen seine 'Krankheit' und versucht gleichzeitig noch auf eigene Faust gegen Dragos vorzugehen. Die Liebesgeschichte rückte hier aus meiner Sicht eher in den Hintergrund. Ich fühlte mit Chase mit und ich mag seinen Charakter. Merkwürdig fand ich allerdings, dass das Thema Blutgier und 'zum Rogue' werden erst so groß thematisiert wird und am Ende eher unbefriedigt abgehandelt wird. Auch ein anderes großes Thema, nämlich die Wirkung der Droge, die bereits aus anderen Teilen der Reihe bekannt ist, wird merkwürdig abgehackt am Ende behandelt. Irgendwie wirkte es als wolle die Autorin das Buch auf den letzten Seiten nur noch schnell beenden, nach dem der große ShowDown abgeschlossen war. Das hätte sie wirklich besser lösen können.

Die Reihe ist schon sehr erotisch und manchmal auch sehr dick aufgetragen. Mir gefällt es aber es ist sich nicht jedermanns Sache.

Die Reihe geht ja nun mit der nächsten Generation weiter und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Meine Wertung:
4,6 von 5 Sternen