Ich liebe es!

Take a Chance - Begehrt - Abbi Glines

Take a Chance - Begehrt
von Abbi Glines

Ich habe mich so doll auf diese Geschichte gefreut den Grant, den wir schon aus den vorherigen Bänden kennen, darf nun auch sein Glück finden. Auch wenn es wieder etwas vorhersehbar ist, denn alle Bad Boys in dieser Reihe lassen nichts anbrennen bis sie die eine treffen die alles ändert, werden auch diesem Paar wieder so einige Steine in den Weg gelegt bis sie sich finden. Es gibt wieder viele Geheimnisse, Missverständnisse und die ein oder anderen Dramen. Besonders in der Form von Nan und diese ging mir wieder ordentlich auf den Keks, kann ich euch sagen. Der Schreibstil der Autorin ist auch dieses mal wieder locker und flüssig zu lesen. Auch immer wieder schön ist das die Protagonisten aus den Vorbänden immer mal wieder auftauchen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dies zeigt gut wie nah sich alle in Rosemary Beach stehen.

" [...] Es gibt drei Sorten von Frauen auf der Welt. Die, die dich aussaugen und einfach zurücklassen. Dann die Frauen, die nur eine gute Zeit haben wollen. Und schließlich diejenigen, die das Leben verdammt lebenswert machen. Diese letzte Art von Frau... Wenn du so eine gefunden hast und sie verlierst, dann verlierst du dich selbst. [...] "

Zu den Protagonisten, Grant ist ein richtiger Charmeur und lässt nichts anbrennen. Doch als er Harlow trifft merkt er schnell das sie etwas ganz besonderes ist, doch leider versaut er es und trifft sie erst in Rosemary Beach wieder als Kiro auf Tour ist. Harlow ist die erste Frau für die Grant etwas tieferes empfindet und deswegen bekommt er auch große Angst davor. Er hat Angst verletzbar zu sein und davor etwas zu verlieren das ihm wichtig ist. Aber so viel Angst er auch hat umso hartnäckiger kann er sein und dewegen kämpft er wie ein Löwe um Harlow.

Harlow Manning ist die Tochter des berühmten Bandmitgliedes Kiro der Slacker Deamons.  Sie ist eher ein Mauerblümchen, sie lebt zurückgezogen in der Villa der Band in L.A. Harlow liebt das Lesen und meidet die Öffentlichkeit so gut wie es geht und ist daher eher etwas scheu. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über sie und welches Päckchen sie eigentlich zu tragen hat. Sie ist wirklich ein sympatischer Charakter, auch sie hat wieder viele Zweifel die gut rüber kommen. Für viele wirkt sie ziemlich zurück geblieben da sie sehr behütet aufgewachsen ist aber dem ist nicht so kann ich euch sagen.

Immer wieder, im laufe der Geschichte, gibt es kleine Rückblenden der beiden Protagonisten und was beim ersten Versuch so schief gegangen ist. Zu Beginn der Handlung wie sollte es auch anders sein sind Harlow und Grant getrennt. Grant merkt schnell das er ein riesen Fehler gemacht hat und will nicht noch eine geliebte Person in seinem Leben verlieren. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt ist auf tragische weise ein Charakter umgekommen und jeder in Rosemary Beach hat daran zu knabbern. Denn gerade dieser Verlust hat ihn sehr geprägt, doch genau diese Angst schafft er mit Hilfe seiner Freunde zu überwinden und seinem Glück näher zurücken. Doch leider gibt es da ein Geheimnis von Harlow das alles zerstören kann.

" [...] Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste? [...] "

Wir lernen in diesem Band auch den Cowboy und Halbbruder von Harlow kennen und zwar Mase. Dieser lebt in Texas und liebt seine Schwester über alles. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und freue mich sehr ihn in seiner Geschichte später noch besser kennen zulernen.

In diesem Band treffen sich wirklich zwei die unterschiedlicher nicht sein könnten von ihren Wünschen und Träumen her. Und dennoch ähneln sie sich, denn beide haben Probleme damit jemanden an sich ran zulassen auch wenn es aus unterschiedlichen Gründen ist. Mir persönlich hat dieser Band sehr gut gefallen es gab wieder viel prickelnde Erotik, viele Taschentuch Momente und die ein oder andere überraschende Wendung mit der man so nicht rechnet.

Auch dieser Band der Rosemary Beach Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. Ich bin wirklich froh den nächsten Teil griffbereit zu haben den nach diesem Ende kann man nur noch weiterlesen. Ansonsten ist es wieder ein toller New Adult Roman an dem nichts fehlte, es gab Emotionen, Drama und vor allem Liebe. Ganz klar ein All-Time-Favorite!