Ich liebe Flavia Romane

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche - Alan Bradley

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
von Alan Bradley

"Vorhang auf für eine Leiche" ist bereits der 4.Kriminalfall,
den die elfjährigen Flavia de Luce zu lösen versucht.
Die vorherigen Teile sind:
„Mord im Gurkenbeet“
„Mord ist kein Kinderspiel“
„Halunken, Tod und Teufel“
Ich lese normalerweise keine Krimis, aber an Flavia kann man einfach nicht vorbei gehen!
Flavia die kleine Giftmischerin, die sich in Dinge einmischt, für die sie eigentlich noch viel zu jung ist.
In der Realität mag ich keine vorlauten Kinder, aber Flavia ist einfach zum Knutschen!
Mit ihren neugierigen und intelligenten Fragen geht sie jedem auf die Nerven, allen voran den Tätern ;-)
Flavia Bücher sind Geschichten für Jung und alt, denn mit seinem gekonnten Schreibstil erreicht Alan Bradley wirklich alle Altersgruppen. Also auch Menschen wir mich, die wirklich niemals nie Krimis lesen!
Es macht Spaß Flavia bei ihren Abenteuern zu begleiten, und ich werde umgehend mit dem neuen Buch "Schlussakkord für einen Mordfall"  weiterlesen.
Das Fragezeichen auf der Homepage, das einen sechsten Teil andeutet, erfreut mich jetzt schon, und ich hoffe wir können noch viel von dieser außergewöhnlichen Hobby-Detektivin lesen.
Wieder ein spannendes Abenteuer mit Flavia,
 ich freu mich schon direkt den fünften Teil weiter zu lesen!!!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!