Ich verdiene den Halo wegen meines Durchhaltens

Halo (MP3-Ausgabe)
von Alexandra Adornetto

*** Klappentext ***
Liebe war kein Teil des Plans
Gabriel, Ivy und Bethany sind Engel, die auf die Erde gesandt wurden, um die Kleinstadt Venus Cove vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Unerkannt leben sie unter den Menschen, bis Bethany, die jüngste und unerfahrenste unter ihnen, sich in einen Mitschüler verliebt. Die Mission der Engel droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Fremder in die Stadt zieht, spitzen sich die Ereignisse zu, denn auch er bemüht sich um Bethany. Doch der Neuankömmling scheint von einer anderen Macht getrieben als von der Liebe.

*** Meine Meinung ***
Nun ja, ich war so neugierig auf das Hörbuch, dass ich eventuell zu große Erwartungen hegte. Die Handlung ist so dünn und vorhersehbar und stellenweise so langatmig beschrieben, dass meine Gedanken beim Hören häufig abschweiften.
Vor allem die Charaktere sind so unglaubwürdig - noch nicht mal amerikanische Teenager hätte ich in der Handlung sehen können. Diese Teenager-Liebe geht mir nur gehörig auf den Keks - kaum sind Bethany und ihr Angebeteter eine Schulstunde getrennt, schon vergeht sie vor Sehnsucht *argh* So dämlich sind noch nicht mal Teenager - alles kam mir so übertrieben vor. Adornetto wollte wohl die Handlungen „engelgerecht“ kreieren und das ist ihr meiner Meinung nach nicht gelungen. Der Schreibstil ist langatmig, neigt zu Wiederholungen und leider hat auch die Sprecherin Anne Helm nicht wirklich eine mitreißende Stimme. Ich denke, da hätte man in spannenderen Situation mehr herausholen können. Die Spannung wird weder durch Adornettos Formulierungen noch durch Helms Stimme wirklich rübergebracht und es konnte mich nicht fesseln - ich war froh, als ich das Hörbuch endlich geschafft hatte.
Ich werde auf jeden Fall die beiden Nachfolgebände nicht hören oder lesen und vergebe 2 Sterne.