Ich war begeistert

Die Toten Hosen
von Philipp Oehmke

Ich bin seid meinen Kindheitstagen Hosen Fan und erfreue mich sehr an der Biografie. Habe die Entwicklung der Band immer verfolgt. Auch wenn es viele Fans gibt, welche die Entwicklung der Band eher kritisch betrachten und meinen, dass die Band immer mehr in den Mainstream abdriftet, bin ich der Meinung, dass dies zu einer normalen Entwicklung und Reifung gehört. So habe ich das Gefühl mit ihnen zusammen erwachsen geworden zu sein. Sie haben immer gute Musik gemacht und tun das auch immer noch! Die Biografie beschäftigt sich mehr mit dem Innenleben der Hosen als alles andere zuvor.
Für einen Ultra-Fan wie mich mit das Beste was ich je über diese Band erfahren habe!
Es ist gefült mit Schock (z.B. 1000. Konzert) und AHA Momenten, auch für jemand, der glaubt, bereits alles über die Band zu wissen.
Ist irgendwie dadurch auch ne Ergänzung zur 97er Biografie "Bis zum bitteren Ende", in dem es eher um die Band selbst geht und was sie so erlebt haben.

Absolute Empfehlung für jeden, der etwas mehr über die Band wissen will, als bereits überall und in alten Biografien bekannt ist!