Ich will mehr...

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5)
von Mira Valentin

**Wenn du dich zwischen drei Gefühlen entscheiden musst, zerspringt dein Herz…**
Nach den jüngsten Ereignissen ist die Armee der Talente eine andere geworden. Neue Gesichter, zerrüttete Hoffnungen und der Verlust einer Gabe erschweren ihnen den Alltag. Gerade im Angesicht des drohenden Besuchs aus den obersten Reihen ihrer Organisation hat Jakob alle Hände voll zu tun, um den Zusammenhalt der jungen Kämpfer nicht bröckeln zu lassen. Melek hat unterdessen noch größere Probleme: Die Dschinn sind aus ihrem Winterschlaf zurück und mit ihnen auch ihr ganz persönlicher, verführerischer Feind. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen…

Es ist einfach der Wahnsinn! Ich will mehr und mehr von den Talenten lesen. Nach jedem Teil denke ich mehr: "Schnell der nächste!" Aber dann kommt direkt die Erkenntnis: "Es kommen nur noch vier Teile, genieße sie!"
Ich frage mich, wie Mira Valentin das schafft:
Mit jedem neuen Teil der Talente Reihe reißt sie mich immer mehr mit. Schon lange habe ich gedacht, besser geht es nicht, das kann sie niemals toppen. Aber sie schafft es immer wieder!
Teil 5 der Reihe ist einfach nur berauschend.
Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Teil aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich wollte das Buch noch weniger aus den Händen legen als alle zuvor erschienenen, da ich einfach ein Teil der Welt der Talente war und nicht mehr daraus auftauchen wollte.
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Wie schon in den vorherigen Teilen liegt das nicht zuletzt am hervorragenden Schreibstil und den überaus sympathischen und höchst unterschiedlichen Figuren. Da ist für jeden was dabei.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

Fazit:
Teil 5 der Talente Reihe ist einer der spannendsten und berauschendsten Teile dieser Reihe, die ich nur absolut empfehlen kann.
Aber Vorsicht: Wer einmal damit anfängt, ist der Sucht verfallen.