Ich wurde nicht warm mit der Story

Bluteis - Marc Ritter

Bluteis
von Marc Ritter

Thien Baumgartner hat den Auftrag in St.Moritz den Winter Event der Reichen zu fotografieren. Da seine Freundin Sandra, eine  bekannte Sportlerin,die aktuell für die Weltmeisterschaft im Skibergsteigen trainiert, unbedingt mit will,reisen sie gemeinsam in die Schweiz.
Doch dort angekommen passiert ein Unglück: Die Eisdecke bricht unter einem Pferderennen ein und Panik bricht aus. Sandra und Führungskräfte einiger Unternehmen verschwinden spurlos und viele Menschen sterben. Schon bald stellt sich heraus, dass es nicht ein Unglück,sondern ein gezielter Anschlag war.

Der Autor hat bei diesem Thriller hervorragend recherchiert. Die Schweiz, ihre Merkmale und Eigenheiten wurden sehr gut widergegeben.
Der Anfang des Buches fand ich etwas zäh und langatmig. Je länger ich gelesen habe, je spannender empfand ich die Geschichte. Mühe hatte ich vor allem mit den  vielen nicht unbedingt relevanten Deatils für die Story, die meine Konzentration arg strapazieren . Auch die vielen verschiedenen Erzählstränge liessen meine Konzentration manchmal  abschweifen.Weniger wäre hier mehr gewesen. Alles in allem wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte.Sie war mir stellenweise zu futuristisch und abgehoben.