Ideal zum Einstieg in das Thema bewusster und klüger essen

Die Kunst des klugen Essens - Diana Von Kopp, Melanie Mühl

Die Kunst des klugen Essens
von Diana von Kopp Melanie Mühl

Durch meine Familie möchte ich mich mehr mit gesunder, bewusster und kluger Ernährung beschäftigen, somit kam das Buch grade recht. Zu diesem Thema habe ich bisher noch nichts gelesen, ich habe also keine Vergleichswerte. Ich bin auf jeden Fall wirklich begeistert. Das Büchlein liegt wunderbar in der Hand und die vielen relativ kurzen Kapitel lesen sich schnell weg. Trotzdem habe ich mir Zeit gelassen, wollte das Buch Häppchen für Häppchen genießen, um gelesenes auch sacken zu lassen.

Für mich gab es viele interessante und ja, auch verblüffende neue Informationen. Die Autorinnen haben es geschafft das Ganze leicht und gut vertsändlich, stellenweise sogar komisch - ohne dass es die Qualität mindert - in dieses tolle Buch zu packen. Natürlich war nicht alles neu, immerhin erfährt man hier und da ja auch einmal was, aber trotzdem habe ich vieles gelernt.

Das Cover hat mich sofort angezogen, immerhin kennen wir das doch alle das wir gerne mal vom Teller des Gegenübers naschen, oder? Besonders gut haben mir auch die Illustrationen vor jedem Kapitel gefallen, die schon dargestellt haben um was es im Kapitel geht. Auch das Fazit am Ende des Kapitels fand ich hilfreich.

Ich kann und werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und sicherlich auch einmal verschenken, denn auch dafür eignet es sich bestens!