Rezension

Idyllischer Roman

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee -

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee
von Claire Stern

Bewertet mit 4 Sternen

          Der Gardasee, an diesem Ort spielt das Buch. Die Landschaft / die Kulissen sind wirklich wunderschön beschrieben und man erhält eine tolle Vorstellung dieser wunderschönen Gegend. Urlaubsgefühl kommt auf. 

Die Protagonistin Viviane fand ich auch sehr gut gelungen - eine interessante Person. Wegen einem Schicksalsschlag lässt sie alles zurück und genießt das Leben am Gardasee. Sie will nachdenken, sie will sich über ihre Lage und Zukunft im Klaren werden. 
Sie hat viele schöne Stunden am Gardasee. 

Den Schreibstil finde ich okay, flüssig zu lesen. Aber mir hat im Buch doch etwas der Spannungsbogen gefehlt. Eine Geschichte die so vor sich hinplätschert, schön geschrieben, schön zu lesen, aber das gewisse Mehr, das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Hatte mir noch etwas mehr erwartet. 
Aber für Zwischendurch kann ich es empfehlen.