Setting überzeugt, der Rest eher weniger

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee -

Sehnsucht in Sirmione aus der Reihe Liebe am Gardasee
von Claire Stern

Auf "Sehnsucht in Sirmione" war ich neugierig, denn es klang nach einer unterhaltsamen sommerlichen Geschichte.

Der Einstieg war in Ordnung, auch wenn Viviane als Protagonistin schon zu Beginn nicht ganz so sympathisch war. Sie war kein böser Mensch oder irgendwie unfreundlich, aber ich bin mit ihrer Art leider nicht so richtig klar gekommen. Dies hat sich mit der Zeit leider auch nicht verbessert. Mir war Viviane zu verbittert und wenig locker genug.

Die Handlung an sich war ebenfalls in Ordnung. Stellenweise plätscherte sie ein wenig zu sehr vor sich hin und es ist nur wenig passiert. Der Liebesgeschichte fehlten meiner Meinung nach die Funken und die Chemie. Es wirkte alles ein wenig erzwungen und gestellt. Die intimen Szenen waren des öfteren leider mehr zum gruseln als zum mitfiebern.

Das Setting hat einiges wieder rausgeholt. Die Beschreibungen der kleinen italienischen Stadt waren traumhaft. Es gab viel Flair, Atmosphäre und italienisches Lebensgefühl.

Insgesamt war das Buch eher durchschnittlich und konnte mich mit der Protagonistin und der Liebesgeschichte leider nicht überzeugen, hat aber durch das Setting eine schöne Urlaubsstimmung.