Illustration, Liederauswahl und Spaßfaktor top. Gesang hat teilweise leider nicht überzeugt.

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder -

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder
von

Illustration: Die Wimmelbilder finden wir sehr gelungen, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Zu jeder Strophe findet man ein passendes Bild und kann somit gleich den Kleinen einiges erklären, denn das „Wieso, weshalb, warum“ wird bei den kleinen, neugierigen Entdeckern nicht ausbleiben.

Lieder: Die Auswahl der Lieder hat uns auch gefallen, es ist sogar für jede Jahreszeit ein Lied dabei. Nach jedem Lied lädt Sami noch die Kinder zum Tanzen, hüpfen etc. auf. Das hat zwar meinen 3-jährigen (noch) nicht interessiert, finde ich persönlich aber sehr gut.

Das Wichtigste an einem Liederbuch ist natürlich der Gesang. Der hat uns leider nicht überzeugt. Die Stimmen der Erwachsenen sind gut, aber dass ein oder andere Kind klingt wirklich alles andere als schön. Leider wurden deshalb von meinem Sohn einige Lieder übersprungen.

Fazit: Die Idee, Illustrationen und Liederauswahl haben uns sehr gefallen. Der Gesang hingegen hat leider nicht überzeugt. Ich würde für das Buch 3 von 5 Sternen geben. Da das Buch für meinen Sohn ist und ihm es im Großen und Ganzem sehr gut gefällt, vergeben wir insgesamt 4 von 5 Sternen.