Im Abgrund

Below Zero -

Below Zero
von Ali Hazelwood

Da hängt sie nun: Hannah ist Wissenschaftlerin und steckt verletzt in einer Eisspalte auf Spitzbergen fest. Ihr Teamleiter hat ihr mehr oder weniger gesagt, dass dank des kommenden Schneesturms niemand zu Hilfe kommen wird und sie solle durchhalten. Sind ja nur ein paar Grad unter Null und so eine Gletscherspalte ist ja recht kuschelig. Doch ausgerechnet, als sie alle Hoffnung aufgegeben hat, taucht Ian auf und rettet sie. Ausgerechnet Ian, ihr wissenschaftlicher Erzfeind! Doch wie genau kam es dazu, dass Ian nicht nur - im wahrsten Sinne - Berge versetzt, um zu ihr zu kommen, sondern er auch die Fähigkeit hat, ihr Herz sowohl vor Wut als auch Liebe zum Rasen zu bringen? In Rückblenden erzählt Hannah ihre Geschichte.

Das ist eine von drei Kurzgeschichten um drei befreundete Wissenschaftlerinnen, die sich in der Männerdomäne behaupten müssen. Die um Hannah ist die letzte davon, aber sie ist in sich abgeschlossen und es gibt auch keine Spoiler zu den anderen Kurzgeschichten. Sowohl Hannah als auch Ian sind sympathisches Personal. Klar, beide sind nicht nur mega clever, sondern auch hot wie die Hölle, aber da die Geschichte so kurzweilig, amüsant und vor allem respektvoll auf beiden Seiten herkommt, stört mich das im Gegensatz zu anderen Liebesgeschichten nur wenig. Eine Wohlfühlstory sowohl eiskalte als auch heiße Tage.