Im Netz von Intrigen und Manipulation

Kleine Geheimnisse - Danela Pietrek

Kleine Geheimnisse
von Danela Pietrek

Kleine Geheimnisse  wer hat sie nicht? Scheinbar einfache Dinge die man tut ohne sie dem anderen zu sagen, Sachen die man Freunden vorenthält die ganze Lebenswege und Planungen verändern.
Um den im Ruhestand befindlichen Industriellen Wolfgang Wöhlmann und seiner Familie und Bekannten gibt es scheinbar eine ganze Menge unausgesprochener Dinge und Geheimnisse.
Alles läuft am Tage seines Geburtstages ab die Geschichte umfasst die Zeitspanne von 07.00 bis 19.00 und ich lerne beim Lesen eine Vielzahl von Personen aus der Familie und dem Umkreis kennen.
Fast jeder hat ein kleines Geheimnis sei es nun der  verheiratete Ehemann der seine Frau betrügt, die schlechten Noten in Französisch oder die miese finanzielle Lage einer Firma. Beim Lesen tun sich mir Rätsel über Rätsel auf anhand der Vielzahl der Protagonisten die beschrieben werden kann man leicht den Überblick verlieren. Doch nur scheinbar durch den sehr guten und spannungsgeladenen Schreibstil verlor ich nie den roten Faden. Dieser sponn sich im Verlauf des Buches zu einem wirklichen Netz voller Intrigen und Manipulation. Tolles wirklich lesenswertes Buch.