Im Tal des Fuchses

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Das „Tal des Fuchses“ ist eine Gegend die Ryan als Kind entdeckt und für sich so benannt hat, da er dachte einen Fuchs gesehn zu haben.

Nach dem er durch diverse Schulden sich bei dem Verbrecher Damon, nicht das Ryan auch ein Verbrecher ist aber er fällt unter die Kategorie Kleinkimineller, Geld geliehen und muss nun Damon 25.000 € (inkl. Zinsen) zurückzahlen. Ryan steht mit dem Rücken an der Wand, soviel Geld hat er nicht.

Als genialer Ausweg sieht er nur eine Lösegeldforderung und entführt spontan Vanessa, eine junge Frua die an einem Parkplatz steht und auf ihren Mann Matthew wartet. Ryan verschließt sie in einer Kiste in einer Höhle im Tal des Fuchses.

Das blöde ist nur das Ryan am gleichen Tag wegen einer Prügelei verhaftet wird und nicht auf Kaution freikommt, sondern direkt für 5 Jahre ins Gefägnis muss.

So beginnt der Thriller von Charlotte Link. Direkt vom Anfang packend und fesselnd.

Nach 2 ½ Jahren wird Ryan wegen guter Führung entlassen und weiß nicht ob Vanessa noch lebt, jedoch wird er von Damon darauf hingewiesen dass er ihm  nun 50.000€ schuldet.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen um die Dramatik vorweg zu nehmen, da das Buch sehr gut geschrieben ist und das Ende sehr überraschend ist.