Rezension

super spannend von Anfang bis zum Ende

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Bewertet mit 5 Sternen

Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist? Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken, bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal §

Also insgesamt fand ich das Buch ziemlich spannend vom Anfang bis zum Ende. Es baute sich auf zwei Geschichten auf. Eine Frau namens Vanessa wird von dem Ryan im Jahre 2009 entfürt. 2012 war keine Spur mehr von ihr zu finden. Ryan musste kurz nach der Entführung ins Gefängnis, weil er jemanden krankenhausreif geprügelt hatte. Nach zwei einhalb Jahren kam er wieder raus und lernte eine junge Frau kennen die sich um ihn gekümmert hat und hat ihn zur Seite gestanden, was ihre Freunde nie verstanden haben. Um ehrlich zu sein, sowas ist Wahnsinn mit jemanden Kontakt aufzunehmen der im Knast ist. Wer weiß was für einer das ist, auch wenn er unschuldig ist, es wurde nie erwiesen. Ryans Exfreundin wurde überfallen und sexuell missbraucht. Auch seine Mutter wurde auf dem Weg zur Arbeit entfürt und irgendwo im Wald ausgesetzt wo sie von einer Janine gefunden wurde. Warum hat Ryan die Vanessa entführt? Weil er Schulden bei Damon hatte, zuerst 20000 aber nach dem Knastaufenthalt waren es dann 50000 Euro. Ryan und seine Freundin überlegten fieberhaft wie sie an das Geld kommen, das sie bis zum 30.6.2012 auftreiben mussten. Der Ehemann Mathew von Vanessa sollte Ryan das Lösegeld geben. Methew lebte zweieinhalb Jahre ohne Gewissheit wo sich seine Frau aufhielt. Es gab kein Lebenszeichen von ihr, was ja auch nicht verwunderlich ist. Ryan hatte Vanessa in einer Höhle Im Tal des Fuchses eingesperrt. Noch dazu in einer Kiste. Wo es unmöglich war herauszukommen. Mathew hat über eine Freundin eine andere Frau kennen gelernt und die beiden kamen sich näher. Sie forschten aber beide noch mal nach was mit Vanessa wirklich los war. Ryan erzählte seiner Freundin bei der er immer gewohnt hat von der Geschichte mit Vanessa. Dann war er spurlos verschwunden. Seine Freundin und Ex Freundin sind zum Tal des Fuchses gefahren und haben nach der Vanessa gesucht und wurden fündig. Seitdem wurde er gesucht. Der Arme Ryan musste ins Gefängnis und dieser Damon kam noch mit einem blauen Auge davon. Ihm konnte nichts nachgewiesen werden. So ungerecht ist die Welt. Insgesamt war es ein schönes Buch, Roman und Krimi in einem. Es ist zu emfpehlen.