Immer wieder schön

Gilde der Jäger - Engelsleuchten -

Gilde der Jäger - Engelsleuchten
von Nalini Singh

Ich liebe diese Reihe. Und auf diesen Band habe ich mich sehr gefreut, denn er versprach Antworten auf viele Fragen.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen erzählt, der Vergangenheit und der Gegenwart wobei die Gehenwart ca. 1 Jahr nach dem großen Krieg spielt.

Aodhan hat sich freiwillig als vorläufiger Stellvertreter der neuen Erzengelin Suyin gemeldet und den Kreis Sieben und seine Freunde vorläufig verlassen. Er möchte weiter heilen und selbständig werden. Illium, sein bester Freund aus Kindertagen wird ebenfalls nach China abkommandiert, einmal um dort beim Wiederaufbau zu helfen, aber auch um seinem besten Freund beizustehen und ihn an sein Zuhause zu erinnern. Doch die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

All die Probleme zwischen Aodhan und Illium wurden in den vergangenen Bänden angedeutet, aber erst jetzt erfährt der Leser das wahre Ausmaß. Es ist ein ständiger Kampf, der durch die in der Vergangenheit spielenden Szenen gut ergänzt wird, um die Probleme der beiden zu verstehen.

Ich fand die Freundschaft und die Gefühlswelt der beiden toll und das alles passte wunderbar in den Fortgang der Rahmengeschichte. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich hoffe, dass ich nicht allzu lange auf Nachschub warten muss.