In Ordnung

Eine Nacht mit dir -

Eine Nacht mit dir
von Laura Jane Williams

Guter Anfang, der dann leider abfällt

Der Anfand von 'Eine Nacht mit dir' hat mir unheimlich gut gefallen. Nic und Ruby treffen ganz zu Anfang aufeinander und verbringen eine magische Nacht miteinander. Es hat sprichwörtlich zwischen ihnen gefunkt und das spürt man als Leserin auch ganz deutlich. Allerdings ist es Rubys letzte Nacht in London und Nics erste. Trotz dieser Hürde bleiben die beiden irgendwie in Kontakt. Als Leserin begleitet man die beiden durch ihren Alltag und erhält sehr ausführliche Einblicke durch die Perspektivwechsel. Bis hierhin fand ich das Buch total lesenswert und ich war richtig begeistert. Es war luftig und leicht zu lesen - einfach eine tolle und spritzige Liebesgeschichte.
Leider geschehen im Laufe der Handlung einige Entwicklungen, die für mich aus der Luft gegriffen wirkten und die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber diese Wendungen waren für mich unnötig dramatisch. Die Geschichte hätte meiner Meinung nach auch sehr gut ohne sie funktioniert. Diese Entwicklungen haben leider für mich das ganze Buch irgendwie vermiest und ich war am Ende leider sehr enttäuscht. Ob dies für jeden der Fall ist, kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht denken sich andere Leser*innen gar nichts bei der Entwicklung der Handlung. Am besten ist es sich selbst ein Bild von diesem Buch zu machen.