In welchen dunklen Machenschaften war das Waisenhaus involviert?

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 5: Schatten der Vergangenheit (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Das MORDs-Team kommt einen Schritt weiter, sie entdecken, dass Marietta ihr Kind sehr wahrscheinlich im Waisenheim in Sunforest Cove zu Welt gebracht hat und es anschließend zur Adoption freigegeben hat. Bei den Recherche-Arbeiten vor Ort bekommen sie Hilfe von Randys neuem Freund Vince und geraten wieder in eine lebensbedrohliche Situation.

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern des Waisenhauses? Wer steckt hinter den Anschlägen auf das Team und der ehemaligen Heimleitung?

Dann erfahren die fünf den Namen des Kindes, ist das endlich der Durchbruch?

Im Rückblick erfahren, dass Marietta ihren Mörder kennt. Ist es der Vater ihres Kindes?

"Schatten der Vergangenheit" von Andreas Suchanek ist der 5. Teil der MORDs-Team-Reihe und wieder spannend und fesselnd geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, dafür sorgt der Autor mit kleinen lustigen Szenen. Die neuen Informationen, die uns der Autor nach und nach zukommen lässt, werfen meistens aber neue Fragen auf.

Zu den vier Hauptprotagonisten braucht man schon gar nichts mehr sagen, sie sind gewohnt sympathisch, neugierig und abenteuerlustig. Eine Mischung, die ich liebe. Diesmal werden sie von Vince, einem Freund von Randy unterstützt. Im Laufe des Buches wird er immer präsenter und sympathischer. Er passt gut ins Team, ich bin gespannt, ob er weiter dabei bleibt.

Auch in diesem Fall tauchen neue Bösewichte auf, sie sind sehr lebendig, authentisch und richtig böse beschrieben worden.

Es wird immer klarer, dass das Geflecht in Barrington Cove ziemlich komplex ist und die verschiedensten Menschen dahinter stecken.

Fazit:

Ich liebe Geheimnisse und sie zu lösen, finde ich echt spannend. Das ich diese Reihe entdeckt habe, war ein echter Glücksgriff für mich. Nun freue ich mich nun auf Band 6.