Rezension

Indianer, Pferde und Mystic: Ewig Dein - Deathline

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Ewig Dein - Deathline" von Janet Clark ist der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe um die junge Josie und den Indianer Ray. Die 16-jährige Josie lebt zusammen mit ihrem älteren Bruder Patrick und ihrem Vater auf einer Pferderanch. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren bei einem Autounfall verstorben. Als Josie auf einem Straßenfest beim Bullenreiten den jungen Indianer Ray kennenlernt, ist sie auf den ersten Blick fasziniert von ihm und kann es kaum fassen ihn auf der Ranch wiederzusehen, auf welcher er als Saisonarbeiter angestellt wird. Beide kommen sich näher, doch Ray ist abweisend, denn er kann nicht mit Josie zusammen sein, denn er hütet ein schreckliches Geheimnis und dann passieren unerklärliche Dinge in der Stadt und auf der Ranch ...

Ich habe das Buch von Janet Clark förmlich verschlungen. Die Atmosphäre aus Mystery und Liebesgeschichte ist gelungen. Josie ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist es auch, die uns die Geschichte rückblickend hin erzählt. Die Mischung aus Pferden, Indianern und Mystik hat ebenfalls genau meinen Geschmack getroffen. Das Ende kam dann doch recht schnell und der kurze Epilog am Ende macht Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Josie und Ray. Was mir etwas gefehlt hat waren mehr Informationen zu dem Indianerstamm, dem Ray angehört. Vielleicht kommt hierzu im zweiten Teil mehr.

Ansonsten eine absolute Leseempfehlung!