Informativ aber kein Must-Have

House of Night - Das Handbuch für Jungvampyre - P. C. Cast, Kim Doner

House of Night - Das Handbuch für Jungvampyre
von P. C. Cast Kim Doner

Dieses kleine Büchlein lag schon lange bei mir rum und musste jetzt endlich gelesen werden. Ich bin ein großer Fan der House of Night Reihe, deswegen wollte ich gerne noch mehr über die Hintergründe erfahren.

Dieses Buch ist aufgebaut wie ein Lehbuch für Jungvampyre. Es spricht den Leser als solchen an. Außerdem gibt es mehrere Zettel, die man selber ausfüllen kann zu seinem eigenen Status als Vampyr des House of Night.

Unterstützt wird das Buch durch viele farbige Illustrationen. Diese zeigen auch, wie sich die Zeichnung auf den Körper auswirkt.

Die einzelnen Themen werden in sehr komprimierten Abschnitten erklärt, was den Schulbuchcharakter noch verstärkt.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, da es sich um ein Sachbuch handelt, das sich an Jugendliche richtet.

Das Buch gibt auch noch viele Informationen über Themen, die im Buch nur oberflächlich angeschnitten wurden.

Das Buch behandelt die Kapitel Vampyr-Biologie, Rituale, Nacht-Elementologie, Vampyr-Geschichte und ermutigende Worte von anderen Jungvampyren.

Insgesamt ist es ein süß aufgemachtes Buch, das man auch als Fan nicht zwangsläufig gelesen haben muss.