Rezension

Informativ und spannend

Mordsschnee - Marc Girardelli, Michaela Grünig

Mordsschnee
von Marc Girardelli Michaela Grünig

Skirennläufer Marc Gassmann ist auf der Jagd nach seinem fünften Weltcup-Gesamtsieg. Doch dann geschieht ein Mord und Marc gerät unter Verdacht. Seine Freundin und Ex-Polizistin Andrea beginnt zu ermitteln...

Das Buch beginnt rasant mit der Beschreibung eines Riesenslaloms aus Marcs Sicht. Die Ski-Szenen fand ich sehr mitreißend und fesselnd geschrieben. Man merkt, dass an dem Buch jemand mitgearbeitet hat, der sich mit dem Skizirkus und dem Skifahren auskennt.

Das Themen des Krimis sind Kunstschnee und Umweltschutz. Die Infos dazu fand ich gut in die Geschichte eingebaut, sodass sie nicht den Lesefluss stören, sondern das Buch bereichern.

Die Auflösung ist spannend gestaltet und schlüssig. Ich war komplett auf der falschen Fährte.

Fazit: Ein informativer und spannender Ski-Krimi, viereinhalb Sterne.