Insel voller Gefühle

Meer Gefühle mit dir -

Meer Gefühle mit dir
von Nanni Jimenez

Die junge Deutsche Lara hat sich gerade auf La Palma niedergelassen, um von dort aus per Internet als sogenannte "digitale Nomadin" ihrem Job weiter nachzugehen, als sie durch einen Vulkanausbruch gezwungen wird, auf die Nachbarinsel Gran Canaria umzusiedeln. Dort wird ihr Vermieter Aday schnell zu einem guten Freund, der ihr die Insel und die Canarios näher bringt. Geht da noch mehr? Schliesslich träumt Lara schon lange davon, auch mal für einige Zeit nach Südamerika umzuziehen.

Diesen wunderbar lockeren und leichten Roman habe ich fast in einem Rutsch ausgelesen. Eine gelungene Mischung aus Freundschaft, Romantik, Urlaubsgefühl und tollen Umgebungsbeschreibungen haben mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen. Die beiden Hauptcharaktere haben mir dabei einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt gegeben, zu keiner Zeit driftete die Handlung ins Kitschige ab, ohne jedoch dabei ihre Leichtigkeit zu verlieren. Durch die tolle Beschreibung der Insel mit ihren schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten habe ich mich richtig mit Lara und Aday auf Gran Canaria gefühlt und diese mir bisher unbekannte Insel schon mal buchtechnisch so toll kennenlernen dürfen.

Bei diesem schönen Roman kommt gerade in der kälteren Jahreszeit bereits eine Sehnsucht nach dem nächten Sommerurlaub auf. Daher von mir eine unbedingte Leseempfehlung und die volle Sternezahl in meiner Bewertung!