insgesamt ein schöner Auftakt

WARP 1 - Der Quantenzauberer - Eoin Colfer

WARP 1 - Der Quantenzauberer
von Eoin Colfer

"Der Quantenzauberer" ist ein actionreicher und spannender Auftakt zur neuen Reihe von Eoin Colfer. Mir hat es gut gefallen, dass das Abenteuer schnell voranschreitet und dem Leser nie langweilig wird.
Einzig die Phasen der Selbstreflexion vom Auftragsmörder Garrick geben dem Leser die Chance aufzuatmen und alles kurz sacken zu lassen.
Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und besonders Chevies Sarkasmus hat es mir angetan. Dieser war für mich sehr unterhaltsam. Riley hingegen ist mir immer noch ein kleines Rätsel, auch wenn er sehr treu und klug ist.
Obwohl mich dieses Buch außerordentlich unterhalten konnte, wurde ich nicht so ganz warm mit der ganzen Atmosphäre und dem Schreibstil des Autors.
Man muss nämlich wirklich sehr aufmerksam lesen, sonst kommt man auf der nächsten Seite schon wieder nicht mit. Außerdem sind es teilweise komplizierte Sätze und auch veraltete Begriffe, die das Lesen erschweren.
Es ist auf jeden Fall keine einfache Lektüre und nichts für müde Gemüter vor dem Schlafengehen. ;D
4/5 Leseeulen
Ein schöner Auftakt zu einer neuen Zeitreise-Reihe! Der Schreibstil ist zwar teilweise anspruchsvoll, dennoch wird man wunderbar unterhalten.