Inspirationen zum Thema "ohne Zucker"

50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag -

50 Tage ohne Zucker. Ideenkärtchen für den Alltag
von

Klappentext: / Inhalt:

50 Kärtchen für bewussten Genuss. Du willst übermäßigen Zucker vermeiden, bewusster essen und spielerisch dein Leben verbessern? Dann ziehe jeden Tag eine Karte, erweitere dein Wissen und probiere, die Idee für eine zuckerreduzierte Ernährung gleich umzusetzen. Die Tipps sind alltagstauglich, bauen aufeinander auf und inspirieren so schrittweise zum Umdenken. Und nach 50 Tagen hast du einen tollen Anfang gemacht. Lebe lieber ungesüßt!

Cover:

Das Cover gibt die Idee dahinter sehr gut wieder. Es sind einige Lebensmittel darauf zu sehen und der Titel steht hier vor allem im Vordergrund.

Meinung:

Die 50 Ideenkärtchen geben Ideen für ein gesünderes Leben und reduzierten Zuckerkonsum.

Die Idee dahinter finde ich sehr schön und auch die Ideen selbst sind sehr interessant und wissenswert. Jedoch sind auch einige Anregungen dabei, die man so schon kennt, oder recht allgemein und oberflächlich gehalten werden, um möglichst so die breite Masse anzusprechen. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass es noch etwas mehr ins Detail geht, aber bei nur einer kleinen Karte, bekommt man meist nur eine kleine Anregung und Idee, also mehr eine Art Impuls, als wirklich sehr viel neues Wissen. Dies fand ich manchmal etwas schade.

Jedoch finde ich die Idee dahinter wirklich richtig gut. Mit den 50 Ideenkarten bekommt man Impulse für eine Zuckerreduktion und gesündere Ernährung. jeden Tag bekommt man so eine weitere kleine Idee oder Hilfestellung.

Die Karten selbst sind sehr niedliche gestaltet und machen auch optisch einiges her. Auch das kleine Kartenformat ist sehr praktisch angelegt.

Man bekommt kleine Ideen zum Einkauf, Essverhalten, Gewohnheiten, aber auch wissenswerte Tipps, Tricks und Fakten. Eine wirklich nette kleine Idee, die aber gern noch etwas detaillierter hätte sein dürfen.

Im Großen und Ganzen hat es mir aber sehr gut gefallen und viele der Karten fand ich toll und ideenreich.

Fazit:

50 Karten, die Inspiration, Tipps, Tricks und Wissenswertes, rund um das Thema "ohne Zucker", bereit halten.