Interessant, gelungen, lesenswert

Mission: Weisse Weihnachten -

Mission: Weisse Weihnachten
von Andreas Benz

Zum Inhalt:
Im Altersheim Abendrot lebt Maria, die sehr krank ist und nur einen Wunsch hat, noch einmal weisse Weihnachten in den Bergen zu erleben.
Ihre Tischnachbarn würden ihr gerne den Wunsch erfüllen, doch, es fehlt am nötigen Geld.

Aber, die Truppe ist sehr erfinderisch, sie planen eine Bijouterie auszurauben. Leider läuft dieser Überfall schief, aber, was dann die Gruppe auf der Flucht vor der Polizei so alles anstellt und erlebt ist so einfallsreich, dass der Leser nur staunen kann, was alles alte Menschen an Potential in der Not entwickeln können...
Der Gedanke, ihrer totkranken Mitbewohnerin Maria ihren letzten Wunsch zu erfüllen spornt sie immer wieder an.

Fazit:
Obwohl das Thema ernst ist, ist es eine lebensbejahende Geschichte, die mir gut gefallen hat.
Sie hat mich berührt, aber ich habe auch oft schmunzeln müssen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sie wurden vom Autor bestens und sehr gut charakterlich dargestellt, dazu trug auch sein leicht flüssiger Schreibstil bei.

In Summe ein tolles Gesamtwerk, das ich gerne weiter empfehle und mit 5* bewerten möchte!