interessant und kindgerecht

Erstaunliche Tiere -

Erstaunliche Tiere
von Alejandro Algarra

In diesem Buch lernt man einige Eigenschaften oder Verhaltensweisen von 46 unterschiedlichen Tieren kennen, die je auf einer Doppelseite vorgestellt werden. Hier trifft man beispielsweise auf den Kugelfisch, das Nilpferd, den Maulwurf oder die Schildkröte. Auf jeder Doppelseite gibt es ein ganzflächiges Bild. Außerdem sind einige interessante Informationen über das jeweilige Tier kindgerecht in einem kurzen Text zusammengefasst. Am Ende gibt es noch einen fett gedruckten Satz, der die Verbindung zu Gott herstellt bzw. zum Überlegen oder zum Besprechen einlädt.

Uns gefällt dieses Buch sehr. Trotz des kurzen Textes erfährt man viel über die einzelnen Tiere. Die ausgesuchten Fähigkeiten oder Verhaltensweisen sind dabei sehr interessant und werden kindgerecht vorgestellt, so dass die Neugier der Kinder erhalten bleibt. Außerdem bekommt man zum Abschluss immer eine Möglichkeit geboten, mit den Kindern über ihre Gefühle oder über Gott zu sprechen. Das ist sehr gelungen.

Fazit:

Hübsche Bilder und interessante Informationen sehr kindgerecht aufbereitet. Empfehlenswert!