Interessant und sehr speziell, ungewöhnlicher Schreibstil.

Affairencharakter
von Harald Nicolas Stazol

Nach dem ersten Kapitel wollte ich dieses ungewöhnliche Buch eigentlich weglegen. Der Schreibstil ist sehr schwierig, ungewohnt und ständig dieser Zynismus. Viele Wörter und Begriffe die ich erstmal googeln mußte.  Der Autor, ein sehr netter Mensch der gut begleitet hat und tiefe Einblicke in sein Leben und seine Krankheit, verknüpft mit dem Geschehen in Deutschland und der Welt, gewährt  . Ich habe den letzten Dandy in Deutschland und einen sehr sensiblen und ich glaube auf Grund seiner Krankheit sehr zerrissenen Menschen kennengelernt.
Dazugelernt habe ich einiges, sprachlich,  in Bezug auf die manisch-bipolare Depression, Mit seiner Krankheit geht er offen und ohne wenn und aber um!
Ein bißchen heftig war zu Anfang das schnelle hin und herspringen in den Kapiteln, meine Gehirnwindungen hatten kräftig zu tun.

Es ist aber ein Buch, daß man unbedingt empfehlen kann, zwar nicht für den Strand oder abends im Bett, es ist auf die ganz spezielle Art des Herrn Stazol sehr unterhaltend. Er plaudert auch ein bißchen aus dem Nähkästchen der Schönen und Reichen.

Ich gebe dem Buch von Herzen 4 Sterne, zu 5 hat´s leider nicht gereicht, weil´s doch ein bißchen schwer war bis es einem an´s Herz gewachsen ist.