Interessant zu lesen

Hinter den Buchstaben. Die Geschichte von Faith & Sky (Die Vorgeschichte zu »Als die Bücher flüstern lernten«) (Die Geschichtenspringer ) - Felicitas Brandt

von Felicitas Brandt

Eine ungewöhnliche Kurzgeschichte, die mir hier begegnet ist. Ich denke, so lässt es sich beschreiben.
Der Schreibstil der Autorin Felicitas Brandt war wunderbar zu lesen. Ich habe mich wohl gefühlt mit den einfachen Worten, die mich in ihren Bann gezogen haben. Da dies eine Kurzgeschichte ist, sollte es nicht wunderlich sein, dass ich diese in einem Rutsch durch gelesen habe. Einerseits wegen eben diesem flüssigen Schreibstil, andererseits weil die Geschichte um Faith und ihre Liebe zu Büchern mich hineingezogen hat. Da konnte ich einfach nicht anders und musste wissen, wie es weiter geht.
Faith selbst war mir auch überaus sympathisch und ich habe sie mit Spannung beobachtet und des Öfteren mal gegrinst, weil sie sich schon wieder verplappert hat. Sie gefiel mir wirklich.
Schade war es ein wenig um das Ende. Es war richtig gesetzt, nachvollziehbar und wirklich in Ordnung für diese Geschichte – keine Frage. Dennoch hätte ich gerne ein bisschen mehr gehabt bzw. gewusst, was danach geschieht.
Somit ist auch dieses Bitter Sweet e-Short etwas Gelungenes für zwischendurch.