Rezension

Interessante, bedrückende und berührende Berichte

Sie packen aus -

Sie packen aus
von Mathilde Schwabeneder

Interessante, bedrückende und berührende Berichte

Ein Cover das so geheimnisvoll ist und doch perfekt zum Buch passt. Die Frauen, die in diesem Buch ihre Berichte teilen, sprechen über einen Kampf gegen die Mafia.

 

Zuerst dachte ich 23 Euro für nicht einmal 200 Seiten. Ist das Buch dies wert? Ja, das ist es! Die Berichte, die in diesem Buch zusammen gefasst sind, berühren und lassen den Leser nicht mehr los. Es werden neun Reportagen von verschiedenen Frauen geteilt. Alle kämpfen gegen die Mafia, dies auf unterschiedliche Weise und sie hatten bisher in unterschiedlichen Arten mit der Mafia zu tun.

Ich dachte das irgendwann Langeweile aufkommt, weil sich auch bei neun Berichten bestimmt etwas wiederholt. Das ist aber nicht der Fall. Jeder Bericht ist spannend und informativ. Man lernt wahnsinnig viel über diese geheime Organisation und ein Kampf der oft genug wie David gegen Goliath erscheint. Diese Frauen haben viel aufgegeben oder riskiert um sich gegen die italienische Mafia zu stellen. 

 

Ich vergebe absolut verdiente 5 Sterne und bin immer noch tief beeindruckt.