Interessante Fortsetzung

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Corina Bomann

"Leuchtfeuer" ist der zweite Teil um das Krankenhaus Waldfriede und nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt wie es hier und mit den Charakteren weitergeht.

Mit der Krankensschwester Lilly taucht ein neuer interessanter Charakter auf und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Mir hat gut gefallen wie die Autorin ihre Geschichte in die Zeit der aufkommenden Nationalsozialisten eingebaut hat. Interessant war auch wie die politischen Änderungen Einfluss auf den Krankenhausablauf nehmen. Die Unsicherheit der Charaktere wie ihre Leben weitergehen fand ich sehr gut spürbar.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren und ich fand es interessant zu verfolgen, wie ihre Geschichten weitergehen.Von Hanna gibt es diesmal weniger, dafür spielt aber Dr. Conradi wieder eine größere Rolle.

Interessant waren auch die Einblicke in die medizinischen Behandlungen und das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich bin gespannt wie die Reihe weitergehen wird und wie sie sich in die historischen Gegebenheiten entwickeln.